zum Inhalt Bereichsmenü
 

Event-Design-Referenzen

Kick-Off Konica Minolta

« 1 2 3 4 »
Einladungen, Namensschilder, Videowand, Give-Aways u.v.m.

Kunde: Konica Minolta

Auftragnehmer: ArtLab Studios, Berlin

Veranstaltung: Fusions-Kick-Off, Berlin 2004

Unsere Leistungen: Veranstaltungsgrafik und Printproduktion (in Kooperation mit craft Berlin)

Projektbeschreibung 

ausblenden

Zur Händlerversammlung anlässlich ihrer Fusion luden die Unternehmen Minolta und Konica 450 Teilnehmer ins Berliner Hotel Estrel ein.

»Why change a winning concept?« meinte ArtLab-Studios-Chef Eric Veenstra und schickte das Erfolgsmotto Experience the Vision ein zweites Mal in einen Pitch, diesmal mit dem Zusatz »Meet a new Friend«.

Neben der grafischen Interpretation des Mottos (passend zum Unternehmen mit den Elementen Farbspektrum und Farbraum) steuerten wir die Puzzle-Idee als verbindendes Element bei: In jedem Teilnehmerpass steckte ein Puzzleteil. Die Teilnehmer sind vier Vertriebsregionen zugeordnet, was ihnen sehr plastisch vermittelt wurde über das gemeinsame Zusammensetzen von vier Puzzles während der Kaffeepause. Überdimensionale Puzzleteile mit dem Regions-Farbcode schmückten abends auch die Bankett-Tische.

Als Give-Away erhielt jeder Teilnehmer beim morgendlichen Auschecken Erinnerungsfotos, die unser Fotograf während der Veranstaltung aufgenommen hatte. Noch vor Ort wurden diese hinter den Kulissen retuschiert, per Kurier zur Druckerei geliefert und über Nacht gedruckt, sortiert und setweise in der vorbereiteten »New Friends Memory Box«verpackt zurück zum Hotel geliefert. Unser Zeitfenster reichte von Mitternacht bis zum ersten Check-Out um fünf Uhr morgens.