Inhalt Subnavigation
 

Event-Design-Referenzen

Händlertag Whirlpool Europe

« 1 2 3 4 »
Einladungen, Namensschilder, Kofferanhänger, Banner u.v.m.

Kunde: Bauknecht/Whirlpool Europe

Auftragnehmer: ArtLab Studios, Berlin und VOKDAMS, Wuppertal/München

Veranstaltung: 15 Years of Whirlpool Europe, Cannes 2004

Unsere Leistungen: Veranstaltungsgrafik und Printproduktion (in Kooperation mit craft Berlin)

Projektbeschreibung 

ausblenden

Anlässlich des 15-jährigen Europa-Jubiläums des Konzerns Whirlpool (zu dem auch die Marke Bauknecht gehört) wurden 600 Händler nach Cannes eingeladen. Das Pitch-gewinnende Veranstaltungsmotto Experience the Vision haben wir mitentwickelt. Dummerweise wurde uns erst später klar, was für eine Herausforderung es ist, das Erfahren einer Vision zu visualisieren...

Die matt cellophanierten Einladungs-Klappkarten, die Briefbögen, Teilnehmerausweise u.a. wurden mit zwei Schmuckfarben und Schwarz gedruckt. Ferner lieferten wir auch drei Sorten Kofferanhänger und Voucher für das Vorab-Mailing. Für das Location-Branding (Banner und Plakate in verschiedenen Formaten) arbeiteten wir einem französischen Produzenten in Cannes zu.

Die Redner erhielten Powerpoint-Vorlagen, die Gäste-Manager Gestaltungselemente für die Anmelde-Website und das Hotel Videoscreen-Gestaltungen. Aus Budgetgründen erhielten die Hostessen leider nicht die passenden Shirts...

Für Last-Minute-Anforderungen wie »diese Hochhaltetafeln am Flughafen« oder Menükarten-Templates in MS-Word darf man uns dann ruhig auch mal aus dem Bett holen: Alles, was in solchen Situationen zählt, ist das Projekt.

© hexabinær | Letzte Änderung: 12.05.2008