Inhalt Subnavigation
 

Logo-Redesign-Referenzen

Sarah Wiener

« 1 2 3 4 5 6 »
Logo Sarah Wiener, vorher und nachher

Kunde: Sarah Wiener GmbH

Auftragnehmer: hexabinær

Projekt: Logo-Redesign

Projektbeschreibung 

ausblenden

Hintergrund

Das Unternehmen der Wiener Gründerin erwuchs aus dem Tracking Catering, dem Catering für Filmteams. Mit bis dato drei erstklassigen Restaurants passte dieser Begriff jedoch nicht mehr in das gemeinsame Logo. Zudem suggerierte die Typographie eher die Atmosphäre eines US-amerikanischen Fastfood-Restaurants, während die Figur mit der Anmutung eines Wiener Kaffeehauses kontrastierte.

Die Aufgabe

Das Logo sollte angemessen umgestaltet, jedoch nicht grundlegend verändert werden: Die klassische Aufgabe des Logo-Redesigns.

Die Umsetzung

Wir entfernten alle textlichen Bestandteile, veränderten die Proportionen des »Etiketts« und platzierten dort Sarah Wiener in einer klassischen Serifenantiqua. Das etwas knallig wirkende Blau wurde durch einen eleganteren Ton mit weniger Farbsättigung ersetzt.

© hexabinær | Letzte Änderung: 12.05.2008